21. Juni 2016

Armreif und Ohringe


Eine ähnliche Anleitung habe ich schon in diesem Eintrag gezeigt . Diese Mal habe ich die Armbände aus Pringles Deckel gemacht und Ohrringe aus Kaugummidose gebastelt. Leider habe ich fest gestellt, dass alle meine Farben ausgetrocknet sind. Deswegen sieht das etwas langweilig aus.

Um das nachzubasteln benötigt Ihr

Schere
Klebeband (Tesafilm)
Packpapier
Bastelkleber
Pinsel
Pringlesdeckel
Kaugummidose
Ohrhaken
Acrylfarben

Mit der Schere in dem Deckel vorsichtig einen Ring schneiden.
Packpapier zusammenknüllen und wieder entfalten.
Einen Streifen Packpapier schneiden (ca. 1,5-2 cm), an den Plastikring mit Bastelkleber fixieren und um den Ring wickeln (kleben)
Mehreren Streifen aus Packpapier schneiden (ca. 0,5 cm.) und davon Papiergarn herstellen.
Etwas Kleber auf einer Seite anbringen, Faden ankleben und um den Ring wickeln
Den Bastelkleber draufstreichen. Trocknen lassen und nach Wunsch dekorieren, bemalen.



Beim einen Ring aus einer Kaugummidose zu schneiden, habe ich mir leichter gemacht - einfach das Isolierband um die Dose gewickelt und entlang des Isolierbandes geschnitten.
Dem abgeschnittenen Ring kann man verschieden Formen geben - rund, Tropfenform, Dreieck, Viereck etc.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen